Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: privat

Im Folgenden möchten wir Sie hinweisen auf

Besondere Veranstaltungen

die in unserer Petrus-Paulus-Gemeinde stattfinden

 

Dienstag, 12. März 2019, 15 Uhr

 

CLARA SCHUMANN (1819 - 1896)

 

Frau Gisela Wohlfarth führt uns ein ins Leben dieser ungewöhnlichen Frau, hervorragenden Pianistin, Komponistin, ab 1840 Ehefrau Robert Schumanns und Mutter von 8 Kindern.

 

Kontakt: Marianne Eucken (Tel 7 29 97)

Seniorenkreis
 
 

 
 

Sonntag, 17. März 2019, 19 Uhr

 

                   VORTRAG

 

"Starke Frauen in der Bibel"

 

Vortrag von Frau Dr. Gertrud Rapp

im Rahmen der "Woche der Brüderlichkeit"

 

Mensch, wo bist du? Das ist die erste Frage Gottes nach dem Sündenfall, auf die der Mensch antworten muß. Er will sein wie Gott - heute wie damals. Aber Gott ist der HERR!

Am Beispiel der Frauen wird deutlich, dass Gott frei ist, sein Heil zu wirken wie er will, ganz anders als Menschen.

Dr. Gertrud Rapp ist Beauftragte für den christlich-jüdischen Dialog der Erzdiözese Freiburg.

 

Eine Kooperation des Fördervereins der Evangelischen Petrus-Paulus-Gemeinde mit der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Freiburg, www.gcjz-freiburg.de

 

Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten

(Kontakt: Gisela Wohlfarth Tel 40 33 29)